Leben mit Kindern
Leben mit Kindern / Kursdetails

Informationsabend: Baba, Dad und Papa für Männer vielfältige Begegnungen zwischen Vätern mit unterschiedlichen Wurzeln

Letzte Aktualisierung: 13.12.2018 - 20:17 Uhr

Kursnummer S104
Beginn Do., 22.11.2018, 19:30 - 21:30 Uhr
Kursgebühr 0,00 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung

Zu diesem Kurs sind keine Informationen über Dozenten verfügbar.

Kursort

Immer wieder wird betont und beschrieben, dass Familien aus verschiedenen Heimatregionen dieser Welt unterschiedliche Vorstellungen des Miteinanders haben. Ist das wirklich so? Es wird um die Männer(welten) gehen, insbesondere um die der Väter. Mit welchen Bildern von Väterlichkeit sind wir als jetzige Väter groß geworden? Was haben unsere Väter uns beigebracht, was haben sie uns vorgelebt? Was ist uns davon heute noch wichtig? Wie hat sich mein eigenes Vaterbild verändert? Welche Entscheidungen habe ich für mein Vater-Sein getroffen? Miteinander ins Gespräch zu kommen, sich anzunähern und Gemeinsamkeit zu entdecken, ist das Anliegen dieses Väterabends.





Datum
22.11.2018
Uhrzeit
19:30 - 21:30 Uhr
Ort
Mosaique-Haus der Kulturen, Katzenstr. 1, 21335 Lüneburg



Nähere Informationen im Büro, Tel. 04131-44211

Ev. Familien-Bildungsstätte

Bei der St. Johanniskirche 3
21335 Lüneburg

04131/4 42 11
 info'at'familienbildungsstaette.de
 04131/4 42 14

Bürozeiten

Mo. - Fr.    8.30 – 12.00 Uhr
Di. + Do. 14.00 – 16.00 Uhr