Bewegung und Entspannung

Ist das bei euch wie Sportunterricht?

Ruhe, Beweglichkeit und die eigene Power neu entdecken, klingt gut, was? Du erfährst einiges über deinen Körper, was er an Power braucht und was für eine wirklich gute Entspannung nötig ist. Das alles bekommst du hier, und das Beste sind die Matten, auf denen Du glatt einschlafen könntest...

Unsere Angebote:

  • Hatha-Yoga
  • Vinyasa Yoga
  • Wirbelsäulengymnastik
  • Pilates
  • Die Energietankstelle
  • Aqua-Fitness
  • Meditatives Tanzen
  • Autogenes Training
  • Rücken-Fitness

Falls dein gewünschter Kurs voll ist, melde dich gerne an. Du stehst dann auf der Warteliste. Wir benachrichtigen dich, sobald ein Platz frei wird.

/ Kursdetails

Informationsabend: Craniosacrale Osteopathie, die sanfte Methode zur Selbstregulation

Letzte Aktualisierung: 16.07.2024 - 08:19 Uhr

Kursnummer 251-380
Beginn Mi., 26.03.2025, 19:00 - 21:30 Uhr
Kursgebühr 16,00 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Judica Albrecht
Heilpraktikerin, Cranio Sacral Therapeutin
Bemerkungen bequeme Kleidung, gerne auch ein Handtuch
Kursort

Die Craniosacrale Therapie ist eine sanfte Form der Osteopathie, eine Form der Körperarbeit, die Einfluss nimmt auf die knöchernen Strukturen und auf die Gewebe und Nerven des Körpers. Über das Wahrnehmen und Begleiten des individuellen craniosacralen Rhythmus, kann eine ausgleichende Ruhe im gesamten System Mensch entstehen. Und damit eine angenehme Lösung, eine Ent-Spannung.
Diese Berührung kann auch über die eigenen Hände passieren.
Als eine Form der Selbstregulierung. Raus aus dem täglichen Gerenne, den verschiedensten Anforderungen und Eindrücken, die auf uns einprasseln und uns oft genug dazu führen, den Kopf ein- und die Schultern hochzuziehen, den tiefen Atem zu vergessen und mit starrem Blick durch unser Leben zu stürmen.
Neben Informationen über diese Form der Selbstbehandlung führe ich euch über verschiedene Atemübungen hin zu ersten Griffen aus der Craniosacralen Therapie. Da die Griffe nicht schwierig sind, wird es gut möglich sein, sie in den Alltag zu integrieren und immer wieder zur Ruhe zu finden.





Datum
26.03.2025
Uhrzeit
19:00 - 21:30 Uhr
Ort
Bei der St. Johanniskirche 3, Ev. Familien-Bildungsstätte Raum E1



Nähere Informationen im Büro, Tel. 04131-44211

Ev. Familien-Bildungsstätte

Bei der St. Johanniskirche 3
21335 Lüneburg

04131/4 42 11
 info'at'familienbildungsstaette.de
 04131/4 42 14

Bürozeiten

Mo. - Fr.    8.30 – 12.00 Uhr