Detailansicht

Hallo Baby - ein Angebot für Familien - ein Projekt der Fabs mit den Frühen Hilfen in Lüneburg und Amelinghausen

„Hallo Baby“ umfasst sieben kostenfreie Treffen, die Sie mit ihren Babys im ersten Lebensjahr unterstützen!

Babymassage
Babys verstehen noch keine Sprache. Aber sie merken, wenn sie liebevoll gehalten werden. In den elterlichen Armen und
durch Streicheleinheiten spürt das Baby: ‚Da ist jemand für mich da, ich bin nicht alleine‘.
Alle Sinne wecken wir
Die Babys genießen es, ihre Umgebung in einem wohlig warmen Raum zu entdecken. Lieder, entwicklungsgerechte Spiel-, Wahrnehmungs- und Bewegungsanregungen helfen dem Baby sich zu entwickeln und tragen zu einer guten Bindung und Beziehung zwischen Eltern und Kind bei.
Zum Abschluss: Trageberatung oder Väterfrühstück?
Hier können Sie bestimmen, was Sie interessiert: 
Trageberatung Tragen fördert die Bindung, gibt Sicherheit und erleichtert den Alltag. Babys weinen weniger, schlafen besser und sind ausgeglichener, weil das Grundbedürfnis nach Nähe befriedigt wird. Tragehilfen bitte selber mitbringen.
oder Väterfrühstück
Ein Angebot für alle interessierten Väter, die Lust haben, andere Väter zu treffen, um gemeinsam mit ihren Kindern zu frühstücken, Erfahrungen auszutauschen sowie Zeit für sich und die Kinder zu haben. Verpflegung bitte mitbringen, Tee und Kaffee werden gestellt.
Bitte melden Sie sich, wir freuen uns auf Ihren Anruf!

Zurück

Ev. Familien-Bildungsstätte

Bei der St. Johanniskirche 3
21335 Lüneburg

04131/4 42 11
 info'at'familienbildungsstaette.de
 04131/4 42 14

Bürozeiten

Mo. - Fr.    8.30 – 12.00 Uhr
Di. + Do. 14.00 – 16.00 Uhr